Hier finden sie Aktuelle News

- Neuigkeiten, Angebote, Projekte, etc. von MLT -

18.07.2021

Am 16-17.7.2021 fand im Rahmen des Kultursommers 2021 der kultStart im Vredener Stadtpark statt.

Wir lieferten die komplette hochwertige Ton- und Lichttechnik.

Unsere Techniker begleiteten verschiedene Künstler(u a. Amjad Comedy) und Bands (wie Black Flamingos, Obsera, Threepwood `N Strings oder Coltplay – A Tribute to Coldplay).

Ein gelungenes Event für alle Beteiligten.


Zum Einsatz kamen:
12 L-Acoustics KARAII
2 L-Acoustics ARCS WIFO
8 L-Acoustics SB28 Cardioid
4 L-Acoustics X12
2 L-Acoustics LA8
5 L-Acoustics LA4X
1 MIDAS M32/DL32
16 CAMEO AURO BEAM / WASH

06.07.2021

Treffpunkt Handwerk: Mit dem alljährlichen Ehrenamtspreis für das Gesamthandwerk in NRW werden außergewöhnliche ehrenamtliche Leistungen gewürdigt.


Auch in diesem Jahr begleiteten wir die Veranstaltung...

04.07.2021

Am 28.05.2021 führten wir im Auftrag des CDU-Kreisverbandes Borken die Wahl für das Bundestagsmandat des Wahlkreises 126 (Borken II) als Full-Service-Dienstleister durch.


Einige Wochen sondierten wir verschiedene Locations im Kreis Borken und legten uns in Absprache auf eine 2400m² große Maschinenhalle auf dem Hof Nienhaus in Rhede fest. Danach folgte die umfangreiche Planung unsererseits.


Corona bedingt wurden nur 500 Personen im Hallenkomplex zugelassen. Da der Wählerkreis jedoch aus weit über 3000 möglichen Wählern bestand, wurde eine weitere Möglichkeit geschaffen, um dem Geschehen vor Ort folgen zu können. Ein Autokino wurde mit einer 13,5m² LED-Wand und Radio-UKW-Sender bestückt.


Zusätzlich lieferten wir die komplette Videotechnik für das Streaming, damit die Wähler*innen auch die Möglichkeit hatten das Event von daheim zu verfolgen.


Außerdem kümmerten wir uns um das weitere Eventzubehör wie Personenleitsysteme, Zäune, Toiletten und vieles mehr.


Zielsetzung war, den Wählern, ob vor Ort oder Zuhause einen bestmöglichen visuellen und akustischen Eindruck beider Kandidaten zu übermitteln.
Daher wurden alle Seitenwände der Halle mit entsprechendem Bühnenmolton verkleidet, um entsprechenden Nachhall zu verringern. Um Reflektionen an den Seitenwänden weiter zu minimieren, setzten wir zur Beschallung unter anderem auf unser L-Acoustics Kara II Line Array System, welches durch die Panflex Technologie wählbare Abstrahlverhalten ermöglicht.


Um allen Vorgaben gerecht zu werden, nutzten wir hochwertige Mikrofon-, Sound-, Videoequipment von Shure, L-Acoustics, Midas und Blackmagic ein.


Kleiner Auszug des Materials:
1000m² CS Molton
300m Traversen
28 x ChainMaster D8+ Motoren
24 x L-Acoustics KARA II
16 x L-Acoustics KIVA
12 x L-Acoustics 5XT
10 x L-Acoustics LA4X
3 x Midas M32/R
4 x Blackmagic 4K Kameras
2 x Blackmagic ATEM Video Mixer
2 x Videoserver
50 x Innodeck Systempodest

24.06.2021

https://youtu.be/sx-9xB_CS9w
Studioaufnahmen, Podcast ?
Hochwertiger Sound einfach anfragen ……

06.06.2021

Immer häufiger werden wir mit Installation von Materialien der gesamten Sparte Licht, Ton, Medientechnik beauftragt. Hier ein Beispiel für verschiedene Medientechnik-Racks für Schulen. Ausschließlich Shure Komponenten, da hier die besten Erfahrungen in Handhabung, Übertragung und Qualität gemacht wurden.

16.05.2021

Das Wetter wird besser, die pandemische Lage lässt wieder mehr Spielraum zu. Uns erreichen viele Anfragen für die verschiedensten Events in Außenbereichen, gerne unterstützen wir Sie mit Rat und Tat. Wir bieten Bühnenüberdachungen in Größen von 6m x 5m über 8m x 6m bis hin zu 12m x 10m. Dazu stilvolle Beleuchtung und erstklassige Beschallungslösungen. Natürlich bieten wir weiterhin sämtliche Lösungen zur Durchführung von kleineren, aber auch größeren Hybridevents an, die wir dann professionell umsetzen. Hierzu in Kürze mehr...

01.04.2021

11.03.2021

09.02.2021

Jahreshauptversammlungen im Streamingformat

Live Stream Encoding

On Air Grafiken

Content Einbindung

Live Schalten in andere Plattformen

Live Sound in gewohnt hoher Qualität


Made by MLT

08.01.2021

29.12.2020

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ (Albert Einstein)


In diesem Sinne wünschen wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie allen Anderen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021.


Zuletzt haben wir die Christmas Drive-In Gottesdienste auf dem Berliner Platz in Bocholt technisch durchgeführt.

16.12.2020

26.11.2020

✅ Ein großer Schritt in die richtige Richtung, am Ziel sind wir noch nicht.

21.11.2020

Wir planen und unterstützen Sie bei sämtlichen Aufgaben zur Durchführung von Hybridevents aber auch rein digitale Konferenzen, Kongresse oder generelle digitale Formate.


Von der Aufgabenerstellung, Konzeptionierung, Hygienemaßnahmen und Sicherheit, optimale Einbindung von Contents, Durchführung, finale Dokumentation, Übergabe von Medienmaterial zur weiteren Auswertung und ggf Schnitt.


weiterhin präsentieren, Wirtschaft,Kultur und Demokratie aufrechterhalten! „Sure“ we Can!


#shure #shuremicrophones #dpashare #konferenz #lacoustics #lacoustics5xt #midasconsoles

15.11.2020

11.10.2020

Am vergangenen Wochenende lieferten wir Beschallungstechnik sowie eine LED 3,9 mm Outdoor LED Wand auf den Marktplatz in Borken. Die Katholische Kirchengemeinde St. Remigius feierte das Patronatsfest.


Großflächig wurde der Marktplatz mit unseren L-Acoustics Kiva Elementen beschallt. Das System wurde mit zwei unserer 6 neuen PA-Towern durch D8+ Motoren auf entsprechende Höhe gebracht, um einen optimalen Schalleintrittswinkel für das Publikum auch in Entfernung von über 40 Metern zu erreichen.


Die noch neue 11,5qm LED-Wand auf Basis eines Trailers ist innerhalb von maximal 20 Minuten aufgebaut, gegenüber herkömmlichen Aufbauten unschlagbar!

Für ältere Beiträge besuchen Sie gerne unsere Facebookseite.