Hier finden sie aktuelle News

- Neuigkeiten, Angebote, Projekte, etc. von MLT -

21.01.2024

Sie planen ein Open Air?
Dann unterstützen wir Sie mit der nötigen Technik und dem passenden Service:


• Bühne
• Licht
• Ton
• Video
• Infrastruktur
• uvm.

Frohes Neues Jahr 2024

01.01.2024

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2024 und freuen uns auf spannende Projekte.

Frohes Neues Jahr 2024

24.12.2023

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2023. Das gesamte MLT-Team wünscht frohe Festtage.

Weihnachtsgrüße 2023 von MLT Veranstaltungstechnik

23.12.2023

Den "Jackpot" hatten alle Besucher des aktuellen Programms von Özcan Cosar. Wir setzten verschiedene Bühnen- und Lichtanweisungen exakt nach Kundenvorgabe um.

Licht & Tontechnik Stadthalle Vennehof BorkenLicht & Tontechnik Stadthalle Vennehof Borken

19.11.2023

Umfangreichere Projekte erfordern den Einsatz von einer größeren Anzahl an Motoren.
Gemeinsam mit unseren ChainMaster-Motoren bildet dieser Controller eine perfekte Kombination zur zentralen Steuerung von bis zu 8 Motoren gleichzeitig. Die Handsteuerung schafft dabei größtmögliche Flexibilität in der Bedienung.

Cameo Evos W3 Wash jetzt mieten

08.11.2023

Ein neuer Wash-Moving Head der Kompaktklasse. Dank flexibler Ansteuerung lässt sich das Gerät bestmöglich einsetzen, z.B. Ansteuerung über Wireless-DMX und gleichzeitige Weitergabe des Signals an weitere Geräte per DMX-Kabel. Der Washer überzeugt uns vor allem mit tollen Lichteffekten und einem großen Zoombereich.

Cameo Evos W3 Wash jetzt mietenCameo Evos W3 Wash jetzt mieten

13.09.2023

50 Jahre Euregio mit Ehemaligentreff und Schulfest. Rund 1000 Ehemalige feierten bei bestem Wetter, einige von ihnen waren Teil des breiten Bühnenprogramms.

50 Jahre Euregio-Gymnasium50 Jahre Euregio-Gymnasium

11.09.2023

Wir gratulieren zum 25-jährigen Bestehen!

Eine Veranstaltung mit breitem Programm für die Gäste, u.a. mit der Liveband JackFire Live und der Sandmalerei Elena Handel. Das Zelt wurde dank modernster LED-Technik in das passende Licht gerückt.

Veranstaltungstechnik für das TonArt 2023 Konzert in Heiden Veranstaltungstechnik für das TonArt 2023 Konzert in Heiden Veranstaltungstechnik für das TonArt 2023 Konzert in Heiden

03.09.2023

"Musik verbindet Welten", so auch bei der TonArt 2023 in Heiden. Mit dabei war Stargast Nora Becker. Diese tolle Veranstaltung haben wir gerne mit professioneller Technik begleitet.

Veranstaltungstechnik für das TonArt 2023 Konzert in Heiden Veranstaltungstechnik für das TonArt 2023 Konzert in Heiden Veranstaltungstechnik für das TonArt 2023 Konzert in Heiden

01.09.2023

Die Generation 2 der Pixbar aus dem Hause Cameolight ab sofort bei uns verfügbar! 🤩
Insbesondere die Kombination von bis zu 3 Einheiten schafft nochmals neue Möglichkeiten in der Gestaltung. Wir freuen uns auf die kommenden Einsätze.

Cameo Pixbar 400 IP G2 dry-hire mietenCameo Pixbar 400 IP G2 dry-hire mieten

29.08.2023

Ein Blick hinter die Kulissen: Für die Schirm-Nacht-Party waren wir bereits weit im Vorfeld mit der 3D-Planung der kompletten Technik beschäftigt.
Mittlerweile sind unser Stagemobil XXL und das Layher Allround System für unsere PA-Türme kaum mehr wegzudenken.
Natürlich auch hier mit dabei: Der beste Sound von L-Acoustics.

Schirmnachtparty 2023 LankernSchirmnachtparty 2023 LankernSchirmnachtparty 2023 Lankern

13.08.2023

Licht-&Tontechnik für das Aasee Festival 2023

03.08.2023

Ein bisschen Party für Zwischendurch 🎉
Modernste 3D-Planung bietet immer mehr Möglichkeiten und schafft für unsere Kunden einen realistischen Eindruck des Aufbaus.

Beleuchtung eines Windrades in HeidenBeleuchtung eines Windrades in HeidenBeleuchtung eines Windrades in Heiden

30.07.2023

Windräder erzeugen nicht nur Energie, sondern sind beleuchtet ein echter Hingucker. 🤩 Bereits von Weitem waren die kräftigen Farben bis hoch zu den Rotorblättern erkennbar. Zum Einsatz kamen Outdoor-Scheinwerfer der Marke Cameo. Testen Sie uns, nichts ist unmöglich.

Beleuchtung eines Windrades in Heiden

08.07.2023

"Hoch die Fäuste" hieß es bei der 1. Bocholter FIGHT NIGHT. Für die Beschallung der Tribünen über eine Breite von rund 40 Metern kamen unsere Line Arrays Kiva mit 100 Grad Abstrahlwinkel sowie als Sub Unterstützung SB18m zum Einsatz. Zusätzlich gab es die passende Ring- und Effektbeleuchtung.

Licht- & Tontechnik Boxkampf EventLicht- & Tontechnik Boxkampf Event

23.06.2023

Erster Einsatz für unser Stagemobil XXL 🤩
Für den SV Gescher waren wir für den Techniksupport und Begleitung der Auftritte einer Liveband verantwortlich. Mit unseren Line Array Modulen KARA II der Marke L-Acoustics sorgten wir für eine optimale OpenAir Beschallung in höchster Klangqualität.

Stagemobil XXL Open Air BühneStagemobil XXL Open Air BühneStagemobil XXL Open Air Bühne

21.05.2023

- Wenn die Kleinen auf der großen Bühne stehen -

Für die Musikschule Bocholt durften wir dieses besondere Event in der Sporthalle des Euregio-Gymnasiums begleiten.
Neben dem umfangreichen Aufbau waren wir bereits weit vor der Aufführung mit der 3D-Planung beschäftigt, um Platzverhältnisse, Kabelwege, DMX-Adressen und die optimale Beschallung der Tribünen zu planen.

Bühnentechnik Kindermusical Musikschule Bocholt 2023 - Euregio GymnasiumBühnentechnik Kindermusical Musikschule Bocholt 2023 - Euregio GymnasiumBühnentechnik Kindermusical Musikschule Bocholt 2023 - Euregio GymnasiumBühnentechnik Kindermusical Musikschule Bocholt 2023 - Euregio Gymnasium

14.05.2023

Herzlichen Glückwunsch an das Unternehmen BENNING, das vergangene Woche mit dem Preis "Unternehmen des Jahres 2022" im Hotel Residenz ausgezeichnet wurde.
Wir wurden mit der technischen Ausstattung und Durchführung beauftragt.

Unternehmerpreis 2022 Stadt Bocholt StadtmarketingUnternehmerpreis 2022 Stadt Bocholt Stadtmarketing

26.04.2023

Zuwachs für unsere L-Acoustics-Familie: Mit den A15 Focus und Wide setzen wir auf Lautsprecher mit konstanter Krümmung und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Natürlich kombinierbar mit unseren SB18, SB28 oder KS28

L-Acoustics A15 Focus und Wide PA-Lautsprecher Neu in der Vermietung.L-Acoustics A15 Focus und Wide PA-Lautsprecher Neu in der Vermietung.L-Acoustics A15 Focus und Wide PA-Lautsprecher Neu in der Vermietung.

16.04.2023

Nach Kundenwunsch realisieren wir auch kleinere Aufbauten für Privatveranstaltungen wie z.B. Geburtstage oder Hochzeiten. Dabei passen wir uns selbstverständlich den Gegebenheiten vor Ort an. Vieles ist möglich! Testen Sie uns gerne, wir erstellen individuelle Angebote nach Ihren Wünschen.

DJ, Licht und Tontechnik für Geburtstag, Hochzeit, etc.DJ, Licht und Tontechnik für Geburtstag, Hochzeit, etc.

07.04.2023

Neu in unserem Bestand: Die Mobilbühne von Stagemobil 🤩 Mit 10m x 6m Bühnenfläche ist die Bühne trotz ihrer Größe in unter 60min einsatzbereit.


Wir wünschen euch schöne Ostern.

Stagemobil XXL Bühne bei MLT MietenStagemobil XXL Bühne bei MLT Mieten

14.03.2023

Sorgfältige Planung ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern ermöglicht dem Kunden auch eine exakte Vorstellung unserer Umsetzung.


Wir setzen auf modernste Software, um sowohl die Traversenkonstruktion, als auch die Position, Ausrichtung und DMX-Adresse jedes einzelnen Gerätes im Vorfeld zu planen.


Gleichzeitig lassen sich die Programmierungen der Scheinwerfer bereits im Vorfeld realisieren. So entfallen aufwendige Programmierarbeiten vor Ort und eine effiziente Umsetzung wird ermöglicht.

Litecraft LT35B HD4 Touring TraverseLitecraft LT35B HD4 Touring TraverseLitecraft LT35B HD4 Touring TraverseLitecraft LT35B HD4 Touring Traverse

08.03.2023

Standard-Traversen sind wichtig. Zukünftig setzen wir zusätzlich auf spezielle Modellreihen - hier mit schwarzer Pulverbeschichtung - um bei unseren Aufbauten noch flexibler agieren zu können, z.B. bei LED-Wänden oder Moving-Lights.

Litecraft LT35B HD4 Touring Traverse

04.03.2023

Nachdem bereits beim Sitzungskarneval ein breit gefächertes Programm geboten wurde, folgte eine Woche später ein echtes Highlight: die große Party "Schräglage" mit Stargast Oli.P
Das Zelt bebte und alle Gäste feierten ausgelassen zu seinen Songs.

Licht- & Tontechnik für den Raesfelder KarnevalLicht- & Tontechnik für den Raesfelder KarnevalLicht- & Tontechnik für den Raesfelder Karneval

26.02.2023

Weitere Power im Bereich unserer Endstufen 🔊: die neueste Generation Digital-Endstufen aus dem Hause CROWN mit modernster Signal-Verarbeitung, Lautsprecherschutzfunktionen sowie effizienter Netzbelastung

CROWN I-TECH HD AMP bei MLT mietenCROWN I-TECH HD AMP bei MLT mieten

11.02.2023

„Dieser Wolf beißt!“ sagt Hersteller Wolfmix.
Mit diesem DMX-Controller erweitern wir unser Universum für Lichtsteuerungen auf kleineren Events.
Neben statischem Licht lassen sich auch Effekte und bewegtes Licht problemlos programmieren..

Wolfmix W1 Lichtsteuerung bei MLTWolfmix W1 Lichtsteuerung bei MLT

08.02.2023

Auftaktturniere im Formationssport, 2. Bundesliga Latein und Regionalliga West Latein.

Beschallung der Tanzfläche 16x18m sowie Tribünen auf voller Breite.

Veranstaltungstechnik Beschallung einer TribühneVeranstaltungstechnik Beschallung einer Tribühne

05.02.2023

Die Karnevalszeit bewegt sich langsam auf den Höhepunkt der Session zu.


Als Partner des St.-Georgius-Schützenverein e.V. führen wir erneut ein Full-Service-Event durch.
Räumlichkeit: Holtwicker Saal Bocholt

Veranstaltungstechnik Karnevalssitzung St.-Georgius-Schützenverein e.V. BocholtVeranstaltungstechnik Karnevalssitzung St.-Georgius-Schützenverein e.V. Bocholt

29.01.2023

Spork Helau hieß es am letzten Wochenende zur Karnevalssitzung der Sporker Grenztröpfkes e.V. 🎉🤡
Neben vielen lokalen Gruppen trat Ballerman-Star HONK! auf der Bühne auf.

Wir waren für die komplette technische Durchführung verantwortlich.

Veranstaltungstechnik Karnevalssitzung Sproker Grenztröpfkes e.V.Veranstaltungstechnik Karnevalssitzung Sproker Grenztröpfkes e.V.

25.01.2023

Wir haben Zuwachs im Bereich Video 🎥 erhalten: der Live-Produktionsmischer der Marke Blackmagicdesign ermöglicht unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten
·live
·hybride
·virtuelle Veranstaltungen

Veranstaltungstechnik Blackmagic Videomischer mietenVeranstaltungstechnik Blackmagic Videomischer mieten

01.01.2023

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 🎆

MLT wünscht ein Frohes Neues Jahr 2023

23.12.2022

Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, über die anstehenden Weihnachtstage etwas zur Ruhe zu kommen.

Das MLT-Team wünscht frohe Festtage!

Pioneer CDJ-3000 DJ Set bei MLT mieten

21.12.2022

Endlich bei uns verfügbar 🤩 das neue Flaggschiff von Pioneer, der CDJ-3000. Robustes Gerät mit neuem Mikroprozessor

Bildquelle: pioneerdj.com.

Pioneer CDJ-3000 DJ Set bei MLT mietenPioneer CDJ-3000 DJ Set bei MLT mieten

27.11.2022

Du liebst Schützenfeste? Wir auch.
Jetzt anfragen und faire Preise sichern.

Band und DJ für Schützenfest mit Technik buchenBand und DJ für Schützenfest mit Technik buchen

20.11.2022

Klang als Erlebnis?
Akustische Optimierung von Beschallungssystemen mit dem L-Acoustics P1.

L-Acoustics P1 bei MLTL-Acoustics P1 bei MLT

06.11.2022

Ein Highlight des Aasee-Festivals war die Jubiläumsshow aus Klang, Feuer 🔥 , Laser & Pyrotechnik 🎇.
Wir waren für die Beschallung der kompletten Badebucht verantwortlich.
Mit dabei aus dem Hause L-Acoustics:
🔈 Kara II
🔈 Kiva
🔈 SB28
🔈 LA12X

Aasee-Festival Bocholt Beschallung mit L-AcousticsAasee-Festival Bocholt Beschallung mit L-AcousticsAasee-Festival Bocholt Beschallung mit L-AcousticsAasee-Festival Bocholt Beschallung mit L-Acoustics

02.11.2022

Ihr plant eure Abiparty? 🎉
Sichert euch jetzt unsere Vorteilspreise. Schreibt uns gerne direkt eine Nachricht oder eine Mail an info@m-l-t.de.

DJ buchen für Abivor- und AbipartyDJ buchen für Abivor- und Abiparty

30.10.2022

Aasee-Festival zum 800-jährigen Stadtjubiläum der Stadt Bocholt. 🥳 Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Veranstaltung gewesen zu sein.

Aasee Festival Bocholt 800 MLT VeranstaltungstechnikAasee Festival Bocholt 800 MLT VeranstaltungstechnikAasee Festival Bocholt 800 MLT Veranstaltungstechnik

23.10.2022

Wir bauen unseren Bestand an Lautsprechern der Marke L-Acoustics mit dem KS28 weiter aus 🤩.

L-Acoustics KS28 Subwoofer bei MLT mietenL-Acoustics KS28 Subwoofer bei MLT mieten

19.10.2022

Mit den neuen Scheinwerfern setzen wir alles auch weiterhin ins richtige Licht. Ab sofort verfügbar.

Cameo Z180 G2 IP65 Scheinwerfer jetzt bei MLT mietenCameo Z180 G2 IP65 Scheinwerfer jetzt bei MLT mieten

09.10.2022

Bereits am letzten Wochenende durften wir erneut das Oktoberfest des Jungschützenvereins Dingden betreuen. Im Einsatz u.a. Technik von L-Acoustics und Cameo.

Licht- & Tontechnik Oktoberfest Dingden mit L-AcousticsLicht- & Tontechnik Oktoberfest Dingden mit L-AcousticsLicht- & Tontechnik Oktoberfest Dingden mit L-Acoustics

18.09.2022

Liebe Kunden, Partner, Interessenten,


einige Zeit ist seit unserem letzten Beitrag vergangen.
Natürlich haben wir fast täglich Stories auf Instagram/Facebook @MLTevent veröffentlicht, um über das aktuelle Geschehen zu informieren.


Dennoch blieb wenig bis keine Zeit für die Erstellung angemessener Beiträge, denn die letzten Monate verlangten uns und unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft ab.


Eine Flut an Auftragseingängen “schwappte“ regelrecht herein. Diese übertraf sogar den Auftragseingang vor der Pandemie deutlich.


Ohne unser einmaliges Team wäre es nicht möglich gewesen diese Aufgaben zu meistern und das rund um die Uhr… Danke!


Wir werden uns bemühen, in den kommenden Wochen regelmäßiger ausführliche Beiträge über unsere Arbeit, Projekte und neues Equipment etc. zu veröffentlichen.

MLT aufbau eines Traversen Groundsupports

14.02.2022

Mitte Januar fand der Neujahrsempfang der Stadt Bocholt anlässlich des 800-jährigen Jubiläums im Drosselsaals des Textilmuseums statt. Bürgermeister Thomas Kerkhoff konnte aufgrund der Pandemie in diesem Jahr nur wenige Gäste vor Ort begrüßen, darunter Ministerpräsident Hendrik Wüst, Landrat Kai Zwicker, Bundestagsabgeordnete Anne König, Bischof von Münster Dr. Felix Genn….


Daher wurde die Veranstaltung hybrid geplant und durchgeführt.


Die schwierigen akustischen Eigenschaften der Örtlichkeit forderten eine Beschallungslösung mit einer möglichst gezielten und nah am Publikum positionierten Lautsprechertechnik.
So reduzierten wir mit den eingesetzten L-Acoustics 5XT Lautsprechern die Nachhallzeit gegenüber der vor Ort fest installierten Technik um etwa 1 Sekunde. Diese beträchtliche Minimierung erhöhte die Sprachverständlichkeit im Saal enorm. Dies kam auch den Zuhörern in den Onlinestreams zugute, da weniger Diffusschall die Mikros erreichte.


Zum Einsatz aus unserem Hause kamen:

Tontechnik:
9 x L-Acoustics 5XT
3 x L-Acoustics LA4X
1 x MIDAS M32R
6 x Shure QLXD KSM9
2 x Shure QLXD – DPA 4088

Medientechnik:
2 x Media Server BM SDI
2 x BM 4K Kamera SDI
2 x Panasonic 2K Kamera SDI
1 x BM Video Mischer

Neujahrsempfang Bocholt 800 als Hybride VeranstaltungNeujahrsempfang Bocholt 800 als Hybride VeranstaltungNeujahrsempfang Bocholt 800 als Hybride VeranstaltungNeujahrsempfang Bocholt 800 als Hybride Veranstaltung

05.02.2022

So könnte auch in Ihrem Unternehmen eine hybride Konferenz umgesetzt werden

Unsere Leistungen für Ihr Hybrid-Event:

- wir begleiten Sie bei allen analog-digitalen Herausforderungen
- wir virtualisieren Ihr geplantes Event
- für hybride Events verbinden wir das lokale Publikum mit externen Referenten, Teams und Teilnehmern.
- Übertragung auf Bildschirmen, LED-Wänden, Desktops und mobilen Geräten weltweit
- Zuschaltung von Personen oder Teams zu analogen Events oder für die Zusammenschaltung mehrerer analoger Events
- Redner oder Teams im Konferenzraum nehmen mit ihrem Rechner browserbasiert teil, teilen ihren Bildschirm mit dem “Live-Publikum“
- Interaktion und Rückfragen per Live-Schaltung möglich
- digitale Abstimmungen auf Wunsch…..

in unserem Hause perfekt umgesetzt!

Hybrides Live Event durchgeführt mit MLT

31.01.2022

Neu in der Vermietung Pioneer XDJ RX3


Das All-in-One-Performance-DJ-System für fortgeschrittene DJs und die, die es noch werden wollen….

Weiterhin verfügbar auch der kleine Bruder: Pioneer XDJ RX2

Pioneer DJ XDJ RX3 in der Vermietung

30.01.2022

NEU in der Vermietung


Cameo ZENIT® W300 Outdoor ist unser neues Multifunktionelles Washligt welches für viele Beleuchtungsanwendungen eingesetzt werden kann.


21 x 15 W RGBW LEDs mit 10.000 lm
W-DMX
Snap Mag Streufilter
IP65
Extreme Leistung und Farbmischung bei kleiner Baugröße

Gebäude~/Fassadenbeleuchtung Bühnenlichtersatz zu herkömmlichen Stufenlinsen Platzbeleuchtung

ab Lager nun in größeren Mengen verfügbar

Cameo W300 Outdoor LED-Fluter in der Vermietung bei MLT

24.12.2021

Frohe Weihnachten wünscht MLT

17.10.2021

Das Layher Allround System ermöglicht vielseitige Lösungen für die Eventbranche. Die Firma Layher lieferte uns nun die ersten neuen Systemteile für den PA-Turm PLUS. Türme mit Höhen von bis zu 14 Metern auf Standflächen zwischen 4m² bis 16m² lassen sich für alle Windzonen realisieren. Außerdem lässt sich der Turm überdachen und vollflächig verplanen wie auch mit verschiedenen Podestebenen versehen. Außerdem verfügen wir über das entsprechende Baubuch mit Ausführungsgenehmigung.


Ein System für verschiedene Anwendungen:
• PA-Turm
• Licht- und Beleuchtungsturm
• Werbe- und Bannerturm
• Entfluchtungsturm
• LED-Wände
• Regieturm
• Kameraturm
• uvm.

Layher Allround PA-Tower PLUS

12.10.2021

Der F.C. Victoria Heiden feierte gebührend das hundertjährige Bestehen in der Westmünsterlandhalle. DJ Simon Berger wurde mit der technischen Gesamtorganisation der Gewerke Ton-, Licht-, Videotechnik beauftragt. Wir lieferten ihm das entsprechende Material.

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Ton-, Licht- und Tontechnik in der WestmünsterlandhalleTon-, Licht- und Tontechnik in der Westmünsterlandhalle

08.10.2021

Am vergangenen Wochenende luden die Jungschützen Dingden zum 3 tägigen Oktoberfest ein.


zum Einsatz kamen
Tontechnnik:
L-Acoustics Kara II
L-Acoustics SB28
L-Acoustics Arcs Focus
L-Acoustics LA4X
L-Acoustics LA 8
Lichtechnik:
45 x Cameo P130
8 x Cameo Auro Spot 200
6 x Cameo TS40WW
Werbebanner Konstruktionen
Flutlichtmasten


Zum ersten mal betreuten wir das gesamte Event und lieferten die Zeltbeleuchtung, Beschallungstechnik und das Showlicht.


Vielen Dank an Jungschützenverein Dingden und Getränke Förster GmbH für die Beauftragung und die angenehme Zusammenarbeit.

L-Acoustics KARAII und SB28 Beschallung im Festzelt

05.10.2021

Der Unternehmerpreis Bocholt 2020 wurde an ein herausragendes Unternehmen durch das Stadtmarketing Bocholt und der Stadtsparkasse Bocholt verliehen.

Wir wurden mit der technischen Durchführung für den Bereich Ton-, Licht- und Medientechnik im Hotel @hotelresidenzbocholt beauftragt.


Glückwunsch an die @duvenbeck_unternehmensgruppe, weiterhin eine erfolgreiche Zukunft.

Ton-, Licht- und Tontechnik - Unternehmerpreis 2020

18.07.2021

Am 16-17.7.2021 fand im Rahmen des Kultursommers 2021 der kultStart im Vredener Stadtpark statt.

Wir lieferten die komplette hochwertige Ton- und Lichttechnik.

Unsere Techniker begleiteten verschiedene Künstler(u a. Amjad Comedy) und Bands (wie Black Flamingos, Obsera, Threepwood `N Strings oder Coltplay – A Tribute to Coldplay).

Ein gelungenes Event für alle Beteiligten.


Zum Einsatz kamen:
12 L-Acoustics KARAII
2 L-Acoustics ARCS WIFO
8 L-Acoustics SB28 Cardioid
4 L-Acoustics X12
2 L-Acoustics LA8
5 L-Acoustics LA4X
1 MIDAS M32/DL32
16 CAMEO AURO BEAM / WASH

L-Acoustics KARA II - klutStart Open Air Vreden 2021L-Acoustics KARA II - klutStart Open Air Vreden 2021L-Acoustics KARA II - klutStart Open Air Vreden 2021

06.07.2021

Treffpunkt Handwerk: Mit dem alljährlichen Ehrenamtspreis für das Gesamthandwerk in NRW werden außergewöhnliche ehrenamtliche Leistungen gewürdigt.


Auch in diesem Jahr begleiteten wir die Veranstaltung...

Ton- und Lichttechnik für Treffpunkt Handwerk NRW in RaesfeldTon- und Lichttechnik für Treffpunkt Handwerk NRW in RaesfeldTon- und Lichttechnik für Treffpunkt Handwerk NRW in Raesfeld

04.07.2021

Am 28.05.2021 führten wir im Auftrag des CDU-Kreisverbandes Borken die Wahl für das Bundestagsmandat des Wahlkreises 126 (Borken II) als Full-Service-Dienstleister durch.


Einige Wochen sondierten wir verschiedene Locations im Kreis Borken und legten uns in Absprache auf eine 2400m² große Maschinenhalle auf dem Hof Nienhaus in Rhede fest. Danach folgte die umfangreiche Planung unsererseits.


Corona bedingt wurden nur 500 Personen im Hallenkomplex zugelassen. Da der Wählerkreis jedoch aus weit über 3000 möglichen Wählern bestand, wurde eine weitere Möglichkeit geschaffen, um dem Geschehen vor Ort folgen zu können. Ein Autokino wurde mit einer 13,5m² LED-Wand und Radio-UKW-Sender bestückt.


Zusätzlich lieferten wir die komplette Videotechnik für das Streaming, damit die Wähler*innen auch die Möglichkeit hatten das Event von daheim zu verfolgen.


Außerdem kümmerten wir uns um das weitere Eventzubehör wie Personenleitsysteme, Zäune, Toiletten und vieles mehr.


Zielsetzung war, den Wählern, ob vor Ort oder Zuhause einen bestmöglichen visuellen und akustischen Eindruck beider Kandidaten zu übermitteln.
Daher wurden alle Seitenwände der Halle mit entsprechendem Bühnenmolton verkleidet, um entsprechenden Nachhall zu verringern. Um Reflektionen an den Seitenwänden weiter zu minimieren, setzten wir zur Beschallung unter anderem auf unser L-Acoustics Kara II Line Array System, welches durch die Panflex Technologie wählbare Abstrahlverhalten ermöglicht.


Um allen Vorgaben gerecht zu werden, nutzten wir hochwertige Mikrofon-, Sound-, Videoequipment von Shure, L-Acoustics, Midas und Blackmagic ein.


Kleiner Auszug des Materials:
1000m² CS Molton
300m Traversen
28 x ChainMaster D8+ Motoren
24 x L-Acoustics KARA II
16 x L-Acoustics KIVA
12 x L-Acoustics 5XT
10 x L-Acoustics LA4X
3 x Midas M32/R
4 x Blackmagic 4K Kameras
2 x Blackmagic ATEM Video Mixer
2 x Videoserver
50 x Innodeck Systempodest

Ton-, Licht, und Medientechnische Unterstützung - Beschallung mit L-AcousticsTon-, Licht, und Medientechnische Unterstützung - Beschallung mit L-AcousticsTon-, Licht, und Medientechnische Unterstützung - Beschallung mit L-AcousticsTon-, Licht, und Medientechnische Unterstützung - Beschallung mit L-AcousticsTon-, Licht, und Medientechnische Unterstützung - Beschallung mit L-AcousticsTon-, Licht, und Medientechnische Unterstützung - Beschallung mit L-Acoustics

24.06.2021

https://youtu.be/sx-9xB_CS9w
Studioaufnahmen, Podcast ?
Hochwertiger Sound einfach anfragen ……

Abgemischte Podcast Folge

06.06.2021

Immer häufiger werden wir mit Installation von Materialien der gesamten Sparte Licht, Ton, Medientechnik beauftragt. Hier ein Beispiel für verschiedene Medientechnik-Racks für Schulen. Ausschließlich Shure Komponenten, da hier die besten Erfahrungen in Handhabung, Übertragung und Qualität gemacht wurden.

Festinsallation von Shure und CROWN Tontechnik

16.05.2021

Das Wetter wird besser, die pandemische Lage lässt wieder mehr Spielraum zu. Uns erreichen viele Anfragen für die verschiedensten Events in Außenbereichen, gerne unterstützen wir Sie mit Rat und Tat. Wir bieten Bühnenüberdachungen in Größen von 6m x 5m über 8m x 6m bis hin zu 12m x 10m. Dazu stilvolle Beleuchtung und erstklassige Beschallungslösungen. Natürlich bieten wir weiterhin sämtliche Lösungen zur Durchführung von kleineren, aber auch größeren Hybridevents an, die wir dann professionell umsetzen. Hierzu in Kürze mehr...

Open Air Bühne für Veranstalutungen mieten

01.04.2021

MLT wünscht Frohe Ostern

11.03.2021

Durchführung Hybrider & digitaler Events - Konferenzsysteme

09.02.2021

Jahreshauptversammlungen im Streamingformat

Live Stream Encoding

On Air Grafiken

Content Einbindung

Live Schalten in andere Plattformen

Live Sound in gewohnt hoher Qualität


Made by MLT

Streaming einer VeranstaltungStreaming einer Veranstaltung

08.01.2021

Digitale Konferenzen - Streaming ?>

29.12.2020

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ (Albert Einstein)


In diesem Sinne wünschen wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie allen Anderen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021.


Zuletzt haben wir die Christmas Drive-In Gottesdienste auf dem Berliner Platz in Bocholt technisch durchgeführt.

Technik und LED-Wand - Drive-In Gottesdienst BocholtTechnik und LED-Wand - Drive-In Gottesdienst Bocholt

16.12.2020

Digitale Konferenz Veranstaltung

26.11.2020

✅ Ein großer Schritt in die richtige Richtung, am Ziel sind wir noch nicht.

MLT GmbH im L-Acoustics Rental Network

21.11.2020

Wir planen und unterstützen Sie bei sämtlichen Aufgaben zur Durchführung von Hybridevents aber auch rein digitale Konferenzen, Kongresse oder generelle digitale Formate.


Von der Aufgabenerstellung, Konzeptionierung, Hygienemaßnahmen und Sicherheit, optimale Einbindung von Contents, Durchführung, finale Dokumentation, Übergabe von Medienmaterial zur weiteren Auswertung und ggf Schnitt.


weiterhin präsentieren, Wirtschaft,Kultur und Demokratie aufrechterhalten! „Sure“ we Can!


#shure #shuremicrophones #dpashare #konferenz #lacoustics #lacoustics5xt #midasconsoles

Technische durchführung einer Konferenz der CDUTechnische durchführung einer Konferenz der CDU

15.11.2020

Shure CVG Sprechstellen in der Vermietung

11.10.2020

Am vergangenen Wochenende lieferten wir Beschallungstechnik sowie eine LED 3,9 mm Outdoor LED Wand auf den Marktplatz in Borken. Die Katholische Kirchengemeinde St. Remigius feierte das Patronatsfest.


Großflächig wurde der Marktplatz mit unseren L-Acoustics Kiva Elementen beschallt. Das System wurde mit zwei unserer 6 neuen PA-Towern durch D8+ Motoren auf entsprechende Höhe gebracht, um einen optimalen Schalleintrittswinkel für das Publikum auch in Entfernung von über 40 Metern zu erreichen.


Die noch neue 11,5qm LED-Wand auf Basis eines Trailers ist innerhalb von maximal 20 Minuten aufgebaut, gegenüber herkömmlichen Aufbauten unschlagbar!

Tontechnik sowie mobile LED-WandTontechnik sowie mobile LED-Wand

Für ältere Beiträge besuchen Sie gerne unsere Facebookseite.